Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Neheim-Hüsten » kfd Bruchhausen » Aktuelles

Aktuelles

Traditionell trafen sich Bruchhausener Frauen verschiedener Konfessionen am 1. Freitag im März im Gemeindezentrum um gemeinsam Weltgebetstag zu feiern. Zu Beginn wurde den Teilnehmerinnen Surinam anhand von Texten und Bildern vorgestellt. Es gab eine Titelbildmeditation und danach verschiedene Kostproben surinamischer Küche. Lecker gestärkt gingen die Frauen anschließend in die Bruchhausener Kirche um dort mit dem ev. Pfarrer Reinhard Weiß die Lieder des Gottesdienstes einzusingen. Gegen 19.00 Uhr begann der Weltgebetstagsgottesdienst mit den Texten, die surinamische Frauen ausgesucht haben.

Wer sich für den Weltgebetstag aus Surinam interessiert kann hier vieles nachlesen: www.weltgebetstag.de

Suche